Zufällige Zauberwelten
Hier hilft uns der Zufall beim Finden der künstlerischen Ideen, er ist hier als Muse unterwegs. Denn es sind unzählige Ideen, die sich finden lassen beim Experimentieren mit den vielen verschiedenen Techniken. Sie sind der Einstieg in die künstlerische Arbeit. Man muss sich nur darauf einlassen können, aber dann sind die Ergebnisse einfach genial! Die verschiedensten Zufallstechniken können sehr hilfreich dabei sein, die eigenen kreativen Fähigkeiten zu entdecken oder wieder zu finden. Ob das nun bei
Kleckstechniken
Pustetechniken
Wachstechniken
Kleistertechniken
Verlauftechniken
Zeichenspielen
Zeichen- und Malübungen
oder Drucktechniken
herausgefunden wird. Es gibt so vieles, was dabei helfen kann, einen Anfang für künstlerisches Tun zu finden. Das Weitermachen geht dann fast von allein und entwickelt sich dabei immer in eine ganz eigene, dem jeweiligen Autor entsprechende Richtung. So entstehen beim Fokussieren oder einem Perspektivwechsel ganz eigene und neue Sichten. Weitere Ideen entwickeln sich einfach beim Zeichnen in der Gruppe.




Fadenziehtechnik
"Zufallsberg"

zurück