Installationen

Es war eine große Herausforderung für mich, bei einer Jahresausstellung der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Lepzig eingeladen zu sein. In den besonderen Räumlichkeiten dort hatte jeder Künstler einen besonderne Platz , an dem er sein Werk zeigen und repräsentieren konnte.

Und die meisten hatten die Arbeiten nur für diesen Zweck angefertigt. Ich denke an den riesigen Teppich im Foyer des Hauses, der später für die verschiedensten Veranstaltungen wie Theaterprojekte Konzerte und Performences genutzt wurde. Das ganze Haus war für eine reichliche Woche in den Semesterferien Veranstaltungsort für die verschiedensten Begegnungen von Künstlern, Studenten und Besuchern. Und meine Installation "Spinnenfrau" begrüßte die Besucher gleich im Eingangsbereich.

weiter

zurück

Spinnenfrau 1994
Vlies- und Papierfiguren, in mehreren Schichten mit Bändern und Fäden montiert